Wer mag eigentlich keine Brownies? Also ich kenne fast keinen jeder mag doch diese kleinen viereckigen Kuchenstücke die mega saftig sind. Probiert Sie aus Ihr braucht nur eine Schüssel, Waage und einen Schneebesen.
Zutaten für 16 Stück
- 175 g Butter
- 210 g Zartbitterkuvertüre
- 100 g Zucker braunen
- 100 g weißen Zucker
- 1 Teelöffel Vanilleextrakt
- 3 Eier Gr. M
- 110 g Mehl
- 30 g Backkakao
- 1 Prise Salz
- 100 g Haselnüsse geröstet
- Backform 20 x 20 mit Backpapier ausgelegt
Guss
- 35 g Puderzucker
- 25 g Kakao
- 35 g Wasser
Zubereitung
Die Schokolade kleinhacken, Zucker, Butter, Vanilleextrakt, Salz in eine Schüssel geben und diese dann über einen Wasserbad schmelzen. Bitte darauf achten, dass die Schüssel nicht das Wasser im Topf bedeckt. Wenn alles geschmolzen ist vom Wasserbad nehmen und für 15 Minuten abkühlen lassen. Die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit dem Kakao mischen und sieben. Dieses in 2 Portionen unter die Masse rühren. Zum Schluss die Nüsse zufügen. Nun in die vorbereitete Brownieform geben, glatt streichen und in den vorgeheizten Backofen Ober/Unterhitze 160 Grad für 35 Minuten backen. Stäbchenprobe machen es darf noch etwas Teig am Stäbchen sein.
Für 15 Minuten auskühlen lassen aus der Form lösen und dann den Guß zubereiten.
Dafür Kakao mit Puderzucker mischen und sieben mit dem Wasser verrühren und auf die Brownies mit einem Pinsel auftragen. In 16 Stück teilen. Wer mag kann noch ein paar Smarties draufgeben. Viel Spaß beim Nachbacken.

