Snow Cape

Ich liebe neue Rezepte auszuprobieren und auf dieses Rezept stieß ich durch Zufall da dachte ich mir dies probierst Du auch. Als ich  dann dieses Rezept gebacken habe war die Überraschung groß denn kaum aus dem Ofen schon waren die Hälfte weg. Wie mein Sohn Benjamin sagte sind es die Lieblingskekse von Veronika. Nun habe ich Ihr den Rest eingepackt und heute Abend werden die nächsten gemacht.

Zutaten für 20 Stück

  • 100 g Schokolade eurer Wahl ich nehme Zartbitter
  •  40 g Butter
  • 60 g Zucker
  • 2 Eier Größe M
  • 120 g Mehl Typ 405
  • 1 Teel. Zimt flach gestrichen
  • 1 Teel. gestrichen Backpulver
  • 1 Esslöffel Backkakao
  • 1 Prise Salz
  • 80 g Puderzucker gesiebt
  • 1 Backblech mit Backpapier  ausgelegt

Zubereitung

Bitte in eine Schüssel die Butter kleingeschnitten und die in Stück gebrochene Schokolade geben und über ein Wasserbad geben und alles schmelzen dabei immer das ganze ab und an umrühren.  Vom Wasserbad nehmen und kurz abkühlen lassen. Die Eier und den Zucker in die Schüssel der Küchenmaschine geben und mit dem Flachrührer 10 Minuten schaumig schlagen. Das Mehl, den Zimt, das Backpulver, die Prise Salz in eine Schüssel geben und alles vermischen. Nun die abgekühlte Schokobuttermasse in  die Eierzuckermasse geben und unterrühren. Danach die trockenen gemischten Zutaten mit in die Eierzuckerschokoladenbuttermasse schubweise sieben und mit einem Rührlöffel mit Loch unterziehen. Das ganze in Frischhaltefolie wickeln und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Nach der Kühlzeit den Puderzucker in eine flache Schüssel sieben und mit einem kleinen Eisportionierer oder mit einem Teelöffel kleine walnussgroße Kugeln abstechen und formen dann in den Puderzucker wälzen und auf das Backblech legen bitte Abstand halten. Nun die Kekse in den vorgeheizten Backofen geben und für 13 - 15 Minuten bei 180 Grad Ober/Unterhitze in der Mitte backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen dann einfach nur genießen herrlich schokoladig lecker.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben