Schokobomben einfach lecker in heißer Milch

Weihnachten steht vor der Türe und der eine oder andere sucht noch eine schöne Geschenkidee. Wir wäre es mit einer Kleinigkeit zum Mitbringen nämlich Schokobomben in heißer Milch aufgelöst ein Gedicht und ein echter Hingucker für die Kleinsten unter uns.

Zutaten für 3 Stück sechs Halbkugeln

  • 1 Form Halbschalen Kugeln bei Amazon erhältlich
  • 240 g Kuvertüre eurer Wahl achtet auf ein gutes Produkt
  • 6 Teelöffel Trinkschokolade
  • 2 Handvoll Mini Marshmallows

Zubereitung

Schokolade temperieren dafür 2/3 der Kuvertüre 160 g über einen Wasserbad in einer Schüssel schmelzen bei mittlerer Hitze. Es darf kein Wasserdampf in die Schokolade kommen.
Vom Herd nehmen und die restlichen 80 g einrühren. Nun die Schokolade mit einem Löffel in die Form geben und mit einem Pinsel verstreichen. Bitte immer nur soviel, dass diese mit dem Pinsel verstrichen werden kann. Achtet darauf dass der Rand gut eingepinselt wird, denn wenn der Rand zu dünn ist bricht die Kugel. Für 10 Minuten in den Kühlschrank geben. Nach 10 Minuten das ganze wiederholen 2 Teelöffel in die Mulden geben und verstreichen. Wieder in den Kühlschrank geben und festwerden lassen. Ich lasse das ganze immer eine viertelstunde drin.
Nach der Kühlzeit die Schokolade vorsichtig aus der Form lösen und nun einen Teller in der Mikrowelle warm machen und die eine Seite der Halbkugel darauf drehen so werden die Ränder glatt. Jetzt geben wir 2 Teelöffel Kaba in die Kugel und ein paar Marshmallows. Die andere Seite der Kugel auch auf dem Teller drehen dann auf die gefüllte Kugel setzen damit klebt diese zusammen. Das ganze festwerden lassen. Man kann die Kugeln schön verzieren.
Das beste kommt zum Schluss eine Tasse  holen die Schokobombe rein und mit heißer Milch aufgießen durch die heiße Milch platzt die Kugel und es kommt eine herrliche Mischung raus umrühren und einfach nur genießen.
Hübsch verpackt kann man jemanden eine tolle Freude machen.

 

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert