Erdbeerpralinen in Rosenform

Muttertag steht an und man möchte da jeder Mutter etwas Aufmerksamkeit schenken, sollte aber das ganze Jahr sein. Doch an diesem Tag besonders. Daher habe ich für euch ein Pralinenrezept Erdbeerpralinen mit weisser Schokolade.

Zutaten für 20 Stück

  • 1 Silikon Rosenform
  • 240 g weiße Kuvertüre
  • 1 Pinsel
  • Rubypulver
  • Spritzbeutel 2 Stück

Füllung

  • 120 g Erdbeeren
  • 1/2 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 180 g weiße Schokolade

Zubereitung

Die Kuvertüre 120 g 2/3 davon gehackt und in einen Schmelztiegel geben. Auf ein Wasserbad und dann die Kuvertüre auflösen. Vom Wasserbad nehmen und das restliche Drittel unterrühren. Die Form mit dem Pinsel in Rubypulver tauchen und damit die Form am Boden ausstreichen. Kuvertüre reingeben und gut auspinseln. Für eine halbe Stunde kalt stellen.

Füllung zubereiten

Erdbeeren putzen, waschen und kleinwürfeln mit dem Mixstab pürieren durch ein Sieb streichen. Schokolade auflösen und die Erdbeeren und das Vanilleextrakt zugeben und alles vermischen. Die Form aus dem Kühlschrank nehmen und die Masse abg,ekühlt in einen Spritzbeutel geben und in die Form einfüllen etwas frei lassen, denn später wollen wir die Pralinen verschließen. Nochmals in den Kühlschrank stellen. Nach 3 Stunden rausnehmen und die anderen 120 g Kuvertüre wieder temperieren wie zuvor. In einen Spritzbeutel geben und die Pralinen damit verschließen. Fest werden lassen. Am nächsten Tag aus der Form lösen und hübsch verpacken oder selber vernaschen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert