Als Kind mochte ich Solero Eis außen mit einer leckeren Maracuja Fruchtschicht innen verbarg sich eine herrliche Eiscreme. Nachdem es nun so unerträglich heiß ist braucht man eine Erfrischung und die mache ich in Form eines No-Bake Kuchen. Ihr werdet Ihn lieben.
Zutaten für den No Bake Kuchen
- 30 Löffelbiskuits
- 200 ml Maracuja Saft
- 1 viereckigen Tortenrahmen
- 1 Tortenplatte rechteckig
Füllung Creme
- 100 ml Maracuja Saft
- 250 g Mascarpone
- 350 g Naturjoghurt 0,1 %
- 250 g Sahne Eiskalt
- Vanilleextrakt ca. 1/2 Teel.
- Zitronensaft von 1 Biozitrone
- 50 g Zucker
- 5 Teelöffel Sanapart
Tortenguß
- 250 ml Maracuja
- 1 Pkl. Tortenguss klar
Zubereitung
Zuerst stelle ich den Backrahmen auf eine viereckige Platte und stelle 18×23 cm ein.
Dann gebe ich den Maracujasaft 200 ml in einen tiefen Teller und tauche die Löffelbiskuits von jeder Seite kurz ein und lege Sie Seite an Seite in den Backrahmen Ihr müsst alle Stellen ausfüllen auf den Boden kommen die ersten 15 Stück.
Nun stellen wir die Füllung her dafür geben wir die Mascarpone, den Joghurt, den Maracujasaft, Zucker, Vanilleextrakt und Zitronensaft in eine Schüsssel der Küchenmaschine verrühren es kurz dann geben wir die Eiskalte Sahne dazu rühren diese kurz unter und fügen nun 5 Teelöffel Sanapart und schlagen das ganze nun steif. Dann geben wir die Hälfte der Creme auf die erste Lage Löffelbiskuits dann tauchen wir die nächsten 15 Löffelbiskuits wieder in Maracuja Saft und legen diese dann auf die Creme nun folgt die restliche Creme und streichen diese mit einer Winkelpalette glatt. Das ganze geht jetzt für 3 Stunden in den Kühlschrank. Nach der Kühlzeit geben wir 250 ml Maracujasaft in einen Topf und verrühren ein Päckchen Tortenguss klar unter Rühren kochen wir das ganze auf und geben es auf den Kuchen und verstreichen es. Nun darf der Kuchen über Nacht im Kühlschrank bleiben und am nächsten Tag dürft Ihr in Genießen Ihr werdet Ihn lieben da bin ich mir sicher.