Müsliriegel einfach nur lecker

Wir essen ja gerne Müsliriegel so zwischendurch aber sind wir ehrlich die gekauften sind furchtbar süß. Daher musste ich mal selber welche zaubern und was soll ich sagen einfach nur lecker. Nehme ausschießlich Produkte aus der Region. Probiert Sie aus.

Zutaten für 12 Stück

  • 120 g Haferflocken gemischt kernig und feineHaferflocken von der Hegnacher
  • Mühle die besten.
  • 100 g Trockenfrüchte gemischt Aprikosen, Cranberries, Feigen.
  •   60 g Nüssse Mandeln, Haselnüsse gemischt
  •   50 g Butter
  •   2 Esslöffel Honig

Zubereitung

Die Haferflocken in eine beschichtete Pfanne geben und anrösten schmecken dann noch besser wie schon jetzt. Nun Butter und Honig in einen Topf geben und kurz aufkochen lassen.
Nüsse und Trockenfrüchte klein schneiden und mit den Haferflocken zu der Honigbuttermasse geben und vermengen. Das ganze auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben einen Backrahmen drumrum 15 x 20 cm und verstreichen. Ab in den vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Ober/Unterhitze für 20 Minuten backen. Nach dem Backen aus dem Ofen nehmen und weitere 15 Minuten abkühlen lassen. Backrahmen entfernen und in 12 Stück schneiden.
Wer mag kann jetzt noch etwas Kuvertüre schmelzen und die Riegel damit verschönern.

Jetzt heißt es nur noch genießen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert